Jobs im 4 Stern Hotel Guggenberger

Saisonstellen Österreich in der berühmten Skiwelt Amadé


Aktuell suchen wir für die Wintersaison:

  • Kellner/Commis des Rang

Gelebte Herzlichkeit hat bei uns Tradition. Unsere Gäste erleben das Tag für Tag seit vielen Generationen. Der gleiche Anspruch gilt für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sollen sich im Team und bei uns im Hotel so richtig entfalten und wohlfühlen können und unsere Gäste jeden Tag aufs Neue begeistern.

Das Hotel Guggenberger liegt im Herzen des Salzburger Landes, mitten im größten Skigebiet Österreichs. Vor unserer Haustür liegen traumhafte Berglandschaften und schneesichere Skipisten. Wenn du arbeiten willst, wo andere Urlaub machen, dann bist du bei uns genau richtig.

Offene Stellen


Für die aktuell offenen Stellen benötigst du nicht viel Erfahrung. Vielmehr zählt dein Engagement und die Freude an der Arbeit. Alles andere bringen wir dir bei.

Kellner/Commis des Rang

6 Tage Woche - € 1.670,- netto
(Auch 5 Tage Woche möglich)

Vorausetzungen:

  • Ausbildung im Service-Bereich ist von Vorteil aber nicht Voraussetzung
  • Freude und Interesse an der abwechslungsreichen Arbeit in der Gastronomie
  • Es erfüllt dich mit Freude, wenn du dazu beitragen kannst, dass Gäste bestens bedient werden und sich wohlfühlen

Aufgaben und Verantwortung:

  • Interesse fachlich korrekte Servicearbeiten am Tisch des Gastes zu erlernen (Standards)
  • Englisch als Fremdsprache
  • Vorbildliche und freundliche Kommunikation mit den Gästen
  • Vorbildliche Aufmerksamkeit den Gästen gegenüber
  • Sicherstellung, dass Gäste zügig und aufmerksam bedient werden
  • Bei Bedarf auch Mitarbeit an der Bar
  • Sorgfältiger Umgang mit Materialien und Einrichtung
  • Du unterstützt den Chef de Rang beim Service. Gemeinsam betreut ihr ca. 40 Gäste.
  • Frühstücksservice und Betreuung des Buffets
  • Sorgfältige Einhaltung des periodischen Reinigungsplans
  • Einhaltung der Hygienevorschriften HACCP
  • Sonstige Service-Aufgaben (z.B.: Besteck und Gläser polieren, Tische decken, Reinigungsarbeiten im Restaurant, Vorbereitungsarbeiten für reibungslose Abläufe)
  • Verantwortung für Ordnung im Office
  • Bei Bedarf hilfst du in anderen Stationen/Abteilungen aus.

Die Top-3-Gründe bei uns zu arbeiten


  • 1. Wir achten auf eine hohe Lebensqualität unserer Mitarbeiter/innen
    – insbesondere jener, die saisonal bei uns wohnen und beschäftigt sind.
  • 2. Wir bieten ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld.
  • 3. Quereinsteiger sind willkommen

Benefits für unsere
Mitarbeiter/innen


Arbeitsumfeld im Hotel und Work-Life-Balance

Wir bieten dir

  • ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Arbeitsplatz in einem renommierten 4 Sterne Hotel in der berühmten Skiwelt Amadè
  • familiengeführtes Unternehmen
  • ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
  • gute, freundschaftliche Atmosphäre unter Kolleginnen und Kollegen
  • abwechslungsreiche Arbeit
  • Kontakt zu tollen herzlichen Urlaubsgästen
  • faire Arbeitsbedingungen
  • Kontakt zu internationalen Gästen
  • Sorgfältige Einschulung und Einarbeitung
  • Sonntag auch mal frei
  • Geregelte Dienstzeiten und freie Tage
  • Gesetzliche Sonderzahlungen
  • Kranken-, Renten-, Sozial- und Arbeitslosenversicherung ab dem 1. Arbeitstag

Kost und Logis

Wir bieten dir

  • ein Zimmer im Hotel oder direkt daneben mit kleiner Küche und jeweils einem Bad, WC, TV und kostenlosem W-Lan
  • kostenfreie Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abend
  • Parkplätze für Mitarbeiter/innen
  • Benutzung der Wellness-Anlagen im Hotel
  • Gratis Verleih von hoteleigenen Fahrrädern, Mountainbikes und/oder E-Bikes

Freizeitangebote und Infrastruktur

Die Region, in der wir leben und arbeiten, bietet viele Möglichkeiten für Freizeit, Sport, Kultur und Erholung:

  • Skipisten vor der Haustür
  • Gutes öffentliches Verkehrsnetz (z.B. Nähe zu öffentlichem Autobus, Nähe zu Bahnhof, etc.)
  • Nähe zu anderen Städten für Tagesausflüge - Salzburg liegt z.B. nur 1 Stunde entfernt
  • Sensationelle Wanderrouten und Bergsportmöglichkeiten vor der Haustür

Anforderungen an
unsere Mitarbeiter/innen


Wir erwarten von dir:

  • Freude am Umgang mit österreichischen und internationalen Gästen
  • Sehr gepflegtes, kompetentes und professionelles Erscheinungsbild
  • Freundlichkeit und Serviceorientierung
  • Lösungsorientiertes Arbeiten und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Umgangsformen, Kommunikationsgeschick sowie Diskretion
  • Ehrlichkeit und Loyalität dem Hotelbetrieb und den Vorgesetzten gegenüber
  • Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Familien und Kindern
  • Deutschniveau Level B1 (laut EU Referenzrahmen)

Notwendige Unterlagen
für deine Bewerbung


  • Vollständiger Lebenslauf mit Geburtsdatum, Geburtsort und aktuellem Foto
  • Angaben über deine Sprachkenntnisse in Deutsch:
    Mindestufe ist B1 nach Sprachniveau-Referenzrahmen der EU

Deine Online-Bewerbung


Unterlagen zum Hochladen auswählen

oder hier herziehen

Hiermit erteile ich meine Zustimmung zur Verarbeitung meiner hier angegebenen personenbezogenen Daten gemäß der Datenschutzerklärung.

Bitte fülle vor dem Absenden alle Felder aus, füge deinen Unterlagen hinzu und bestätige deine Zustimmung zur Datenverarbeitung.
Deine Bewerbung wurde an uns gesendet.
Detaileinstellungen

Detaileinstellungen

Notwendig

Diese Cookies sind immer aktiviert, da sie für Grundfunktionen der Website erforderlich sind. Sie tragen sie zur sicheren und vorschriftsmäßigen Nutzung der Seite bei.

Details anzeigen

Wir nutzen den "Google Tag Manager", um die Google Analyse- und Marketing-Dienste in unsere Website einzubinden und zu verwalten.

Details verbergen

Analyse / Statistik

Wir erheben anonymisierte Daten für statistische und analytische Zwecke. Beispielsweise könnten wir so verstehen, ob Sie über die Google Suche oder einer anderen Website zu uns gekommen sind.

Details anzeigen

Diese Website nutzt Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics. Anbieter ist die Google Ireland Limited ("Google", Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Google Analytics verwendet so genannte "Cookies". Das sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert.

Die Speicherung von Google-Analytics-Cookies und die Nutzung dieses Analyse-Tools erfolgen auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO. Der Websitebetreiber hat ein berechtigtes Interesse an der Analyse des Nutzerverhaltens, um sowohl sein Webangebot als auch seine Werbung zu optimieren.

Details verbergen

Marketing

Wir nutzen diese Cookies, vorwiegend Facebook und Google Analytics, um Ihnen massgeschneiderte Angebote anzuzeigen während Sie im Internet surfen. Damit dies funktioniert, teilen wir möglicherweise einige Ihrer Suchdaten mit Online Advertisern, wie z.B. Google Ads oder Facebook. Wir speichern einige Ihrer Einstellungen, um Ihnen personalisierte Inhalte, die Ihren Interessen entsprechen, bieten zu können. Beispielsweise Themengebiete, welche Sie bereits in unserem Magazin besucht haben.

Details anzeigen

Unsere Website nutzt zur Konversionsmessung das Besucheraktions-Pixel von Facebook, Facebook Inc., 1601 S. California Ave, Palo Alto, CA 94304, USA ("Facebook").

So kann das Verhalten der Seitenbesucher nachverfolgt werden, nachdem diese durch Klick auf eine Facebook-Werbeanzeige auf die Website des Anbieters weitergeleitet wurden. Dadurch können die Wirksamkeit der Facebook-Werbeanzeigen für statistische und Marktforschungszwecke ausgewertet werden und zukünftige Werbemaßnahmen optimiert werden.

Details verbergen
Details anzeigen

Unsere Websites nutzen die Funktionen von Google Analytics Remarketing in Verbindung mit den geräteübergreifenden Funktionen von Google AdWords und Google DoubleClick. Anbieter ist die Google Ireland Limited ("Google"), Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Irland.

Diese Funktion ermöglicht es die mit Google Analytics Remarketing erstellten Werbe-Zielgruppen mit den geräteübergreifenden Funktionen von Google AdWords und Google DoubleClick zu verknüpfen. Auf diese Weise können interessenbezogene, personalisierte Werbebotschaften, die in Abhängigkeit Ihres früheren Nutzungs- und Surfverhaltens auf einem Endgerät (z.B. Handy) an Sie angepasst wurden auch auf einem anderen Ihrer Endgeräte (z.B. Tablet oder PC) angezeigt werden.

Details verbergen
Verbergen
Storno
Storno

Wenns Wort „Wenn“ ned wa…

Unsere Möglichkeiten für Eure Stornierung.


Bis 3 Monate vor Anreise = kostenloser Storno
Bis 1 Monat vor Anreise = 40% Stornogebühr
Bis 1 Woche vor Anreise = 70% Stornogebühr
In der Anreisewoche = 90% Stornogebühr

Die Stornokosten werden vom Gesamtpreis berechnet.

Aufgrund der aktuellen Lage können sich die Stornobedingungen kurzfristig ändern.

Wir empfehlen zusätzlich eine ​Europäische Reiseversicherung abschließen.