Stellenangebote

Werde Teil unseres Teams
im 4* Hotel Guggenberger


Wir suchen ab sofort:

  • Jungkoch/Jungköchin (m/w/d)
  • Kellner*in/Commis des Rang (m/w/d)
  • Küchenhilfe (m/w/d)

Gelebte Herzlichkeit hat bei uns Tradition. Unsere Gäste erleben das Tag für Tag seit vielen Generationen. Der gleiche Anspruch gilt für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie sollen sich im Team und bei uns im Hotel so richtig entfalten und wohlfühlen können und unsere Gäste jeden Tag aufs Neue begeistern.

Offene Stellen


Für die aktuell offenen Stellen benötigst du nicht viel Erfahrung. Vielmehr zählt dein Engagement und die Freude an der Arbeit. Gute Deutschkenntnisse sind in jeder Position unbedingt erforderlich.

Jungkoch/Jungköchin (m/w/d)

6 Tage Woche (48 h ) - € 1.727,- netto
(Auch 5 Tage Woche mit 40 h möglich)

Vorausetzungen:

  • Freude und Interesse an der Arbeit sowie eine engagierte Arbeitshaltung.
  • Ausbildung im Bereich Küche (Schule oder Lehre)
  • Erfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil
  • Freude am Organisieren
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit
  • Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
  • Lernbereitschaft und Hands-on-Mentalität
  • Eigenverantwortliches Denken und Handeln

Aufgaben und Verantwortung:

  • Genaue Kenntnis unseres kulinarischen Angebots für die Gäste
  • Interesse an Lebensmitteln und Zutaten, die wir verarbeiten
  • Freude an der Arbeit in allen Bereichen der Küche – einschließlich Frühstück und Abwasch
  • Du gehst achtsam, kostenbewusst und wirtschaftlich mit den Lebensmitteln um, die du verarbeitest und vermeidest Abfall.
  • Rezeptsammlung anlegen
  • Vorbildliche Mitarbeit im Küchen-Team nach schriftlich festgesetzten Standards
  • Sorgfältige Einhaltung und Überwachung der Hygienevorschriften HACCP
  • Periodischer Reinigungs- und Aufräumplan Lager und Küchenkästen
  • Vorbildliche und freundliche Kommunikation mit den Gästen
  • Sicherstellung, dass Gäste zügig die bestellten Gerichte erhalten und bedient werden
  • Organisation, Qualitätssicherung und Kontrolle der Ware
  • Mithilfe bei der Einschulung von Mitarbeitern/Mitarbeiterinnen

Kellner*in/Commis des Rang (m/w/d)

6 Tage Woche - € 1.670,- netto
(Auch 5 Tage Woche möglich)

Vorausetzungen:

  • Ausbildung im Service-Bereich ist von Vorteil aber nicht Voraussetzung
  • Freude und Interesse an der abwechslungsreichen Arbeit in der Gastronomie
  • Es erfüllt dich mit Freude, wenn du dazu beitragen kannst, dass Gäste bestens bedient werden und sich wohlfühlen

Aufgaben und Verantwortung:

  • Interesse fachlich korrekte Servicearbeiten am Tisch des Gastes zu erlernen (Standards)
  • Englisch als Fremdsprache
  • Vorbildliche und freundliche Kommunikation mit den Gästen
  • Vorbildliche Aufmerksamkeit den Gästen gegenüber
  • Sicherstellung, dass Gäste zügig und aufmerksam bedient werden
  • Bei Bedarf auch Mitarbeit an der Bar
  • Sorgfältiger Umgang mit Materialien und Einrichtung
  • Du unterstützt den Chef de Rang beim Service. Gemeinsam betreut ihr ca. 40 Gäste.
  • Frühstücksservice und Betreuung des Buffets
  • Sorgfältige Einhaltung des periodischen Reinigungsplans
  • Einhaltung der Hygienevorschriften HACCP
  • Sonstige Service-Aufgaben (z.B.: Besteck und Gläser polieren, Tische decken, Reinigungsarbeiten im Restaurant, Vorbereitungsarbeiten für reibungslose Abläufe)
  • Verantwortung für Ordnung im Office
  • Bei Bedarf hilfst du in anderen Stationen/Abteilungen aus.

Küchenhilfe (m/w/d)

6 Tage Woche - € 1.650,- netto
(Auch 5 Tage Woche möglich)

Vorausetzungen:

  • Freude und Interesse an der Arbeit sowie eine engagierte Arbeitshaltung.
  • Ausbildung im Bereich Küche wäre ideal (Schule oder Lehre)

Aufgaben und Verantwortung:

  • Genaue Kenntnis unseres kulinarischen Angebots für die Gäste
  • Interesse an Lebensmitteln und Zutaten, die wir verarbeiten
  • Freude an der Arbeit in allen Bereichen der Küche – einschließlich Frühstück und Abwasch
  • Achtsamer Umgang mit Lebensmitteln und Vermeidung von Abfall.
  • Rezeptsammlung anlegen
  • Vorbildliche Mitarbeit im Küchen-Team nach schriftlich festgesetzten Standards
  • Sorgfältige Einhaltung und Überwachung der Hygienevorschriften HACCP
  • Periodischer Reinigungs- und Aufräumplan Lager und Küchenkästen

Die Top-3-Gründe bei uns zu arbeiten


  • 1. Wir achten auf die Work-Life-Balance + Lebensqualität unserer Mitarbeiter/innen
    (insbesondere jener, die saisonal bei uns wohnen und beschäftigt sind).
  • 2. Wir bieten ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld.
  • 3.  Faire BezahlungKost und Logis + zahlreiche Benefits.

Benefits für unsere
Mitarbeiter/innen


Arbeitsumfeld im Hotel und Work-Life-Balance

Wir bieten dir

  • ein attraktives und wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Arbeitsplatz in einem renommierten 4 Sterne Hotel in der berühmten Skiwelt Amadè
  • familiengeführtes Unternehmen
  • ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben
  • gute, freundschaftliche Atmosphäre unter Kolleginnen und Kollegen
  • abwechslungsreiche Arbeit
  • Kontakt zu tollen herzlichen Urlaubsgästen
  • faire Arbeitsbedingungen
  • Kontakt zu internationalen Gästen
  • Sorgfältige Einschulung und Einarbeitung
  • Sonntag auch mal frei
  • Geregelte Dienstzeiten und freie Tage
  • Gesetzliche Sonderzahlungen
  • Kranken-, Renten-, Sozial- und Arbeitslosenversicherung ab dem 1. Arbeitstag

Kost und Logis

Wir bieten dir

  • ein Zimmer im Hotel oder direkt daneben mit kleiner Küche und jeweils einem Bad, WC, TV und kostenlosem W-Lan
  • kostenfreie Mahlzeiten: Frühstück, Mittag, Abend
  • Parkplätze für Mitarbeiter/innen
  • Benutzung der Wellness-Anlagen im Hotel
  • Gratis Verleih von hoteleigenen Fahrrädern und Mountainbikes

Freizeitangebote und Infrastruktur

Die Region, in der wir leben und arbeiten, bietet viele Möglichkeiten für Freizeit, Sport, Kultur und Erholung:

  • Sensationelle Wanderrouten und Bergsportmöglichkeiten vor der Haustür
  • Gutes öffentliches Verkehrsnetz (z.B. Nähe zu öffentlichem Autobus, Nähe zu Bahnhof, etc.)
  • Nähe zu anderen Städten für Tagesausflüge - Salzburg liegt z.B. nur 1 Stunde entfernt
  • Skipisten vor der Haustür

Anforderungen an
unsere Mitarbeiter/innen


Wir erwarten von dir:

  • Freude am Umgang mit österreichischen und internationalen Gästen
  • Sehr gepflegtes, kompetentes und professionelles Erscheinungsbild
  • Freundlichkeit und Serviceorientierung
  • Lösungsorientiertes Arbeiten und Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Umgangsformen, Kommunikationsgeschick sowie Diskretion
  • Ehrlichkeit und Loyalität dem Hotelbetrieb und den Vorgesetzten gegenüber
  • Teamfähigkeit
  • Freude am Umgang mit Familien und Kindern
  • Fortgeschrittene Deutschkenntnisse unbedingt erforderlich

Notwendige Unterlagen
für deine Bewerbung


  • Vollständiger Lebenslauf mit Geburtsdatum, Geburtsort und aktuellem Foto
  • Wichtig: Klare und ehrliche Angaben über deine Sprachkenntnisse in Deutsch.
    Fortgeschrittenes Deutsch ist unbedingt notwendig.
    (Mindeststufe ist B1 nach Sprachniveau-Referenzrahmen der EU)

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Storno
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Wenns Wort „Wenn“ ned wa…

Unsere Möglichkeiten für Eure Stornierung.


Bis 3 Monate vor Anreise = kostenloser Storno
Bis 1 Monat vor Anreise = 40% Stornogebühr
Bis 1 Woche vor Anreise = 70% Stornogebühr
In der Anreisewoche = 90% Stornogebühr

Die Stornokosten werden vom Gesamtpreis berechnet.

Aufgrund der aktuellen Lage können sich die Stornobedingungen kurzfristig ändern.

Wir empfehlen zusätzlich eine ​Europäische Reiseversicherung abschließen.